WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team        

Sportgemeinschaft Köln – Worringen e.V.                                                                                     

Erdweg 1a                               50769 Köln                                                                       '       (0221) 978 44 0

                                                                                                                            Fax:   (0221) 97844 20 

                                                                                                                                       sgbonforte@t-online.de 

                                                                                                            

An alle stimmberechtigten Mitglieder

der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V.    

 

Köln, im November 2014

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Hiermit laden wir unsere stimmberechtigten Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

Ort:                 Halle A/B Erdweg 1a

Datum:           27. November 2014

Zeit:                18h

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung der Versammlung
  2. Bestimmung des Protokollführers
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
  4. Annahme der Tagesordnung
  5. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
  6. Wahl von Stimmzählern
  7. Verabschiedung der Änderung der Satzung
  8. Bericht des Vorstandes
  9. Berichte der Abteilungen
  10. Bericht der Kassenprüfer
  11. Wahl eines Versammlungsleiters
  12. Entlastung des Vorstandes
  13. Neuwahl des Vorstandes im Sinne des §18 der Satzung
  14. Wahl der Kassenprüfer im Sinne des §23 der Satzung
  15. Anträge

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 17.11.2014 fristgerecht auf der Geschäftsstelle z.Hd. des Vorstandes einzureichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Günter Gutheil                                       Siegfried Schulz

1.   Vorsitzender                                     Schatzmeister

 

 

 

Sportgemeinschaft Köln – Worringen e.V.                                                                                     

Erdweg 1a                               50769 Köln                                                                             (0221) 978 44 0

                                                                                                                           Fax:   (0221) 97844 20 

                                                                                                       sgbonforte@t-online.de                        

Bekanntmachung

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Donnerstag, 27. November 2014, 18:00 Uhr

Erdweg 1a, 50769 Köln, große Sporthalle

 

Vorbemerkung:

 

Laut Satzung der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V., sieht der § 15 alle zwei Jahre eine Mitgliederversammlung vor.

 

Die Mitgliederversammlung ist das oberste beschließende Organ des Vereins. Stimmberechtigte sind alle Mitglieder des Vereins ab 16 Jahren.

 

Die gesetzlichen Vertreter dürfen der Versammlung beiwohnen, haben aber kein Stimmrecht.

 

Die vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, dass folgende Änderungen für die Satzung

verabschiedet werden sollten:

Alt:

§15/3

3. Die Mitgliederversammlung findet alle zwei Jahre statt. In der Regel im ersten Quartal nach Abschluss des vorangegangenen Geschäftsjahres.

Neu:

§15/3

3. Die Mitgliederversammlung findet alle zwei Jahre statt. In der Regel im vierten Quartal nach Abschluss des vorangegangenen Geschäftsjahres.

 

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass der Abschluss des vorangegangen Geschäftsjahres im dritten Quartal erfolgt.

 

Alt:

§19/5

5. Die Amtszeit des im § 18 genannten Vorstandes beträgt zwei Jahre. Er bleibt jedoch bis zu der Entlastung im Amt. Wiederwahl ist möglich.

Neu

§ 19/5

5. Die Amtszeit des im § 18 genannten Vorstandes beträgt vier Jahre. Er bleibt jedoch bis zur Entlastung im Amt. Wiederwahl ist möglich.

 

Damit eine kontinuierliche und aufbauende Vorstandsarbeit geleistet werden kann, ist eine längere Amtsperiode, als zwei Jahre, empfehlenswert.

 

 

Halloweenparty

 

Halloweenparty in Gabriel's Sport-Bistro

 

Bildergalerie....

 

 

Einladung zur Nikolausparty...  

 

 

aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell -     

 

Neue Trainer verpflichtet

 

Hünninghaus

Bereits am Wochenende wird Arnold Hünninghaus die 1. Mannschaft der SG Köln-Worringen übernehmen. Der 54jährige Bedburger war zuletzt Trainer beim CFR Buschbell/Munzur. Als Spieler war er in der Oberliga für den SC Jülich 1910 im Einsatz. Seit 25 Jahren ist Hünninghaus im Trainergeschäft. 1994 hat er die Trainer A-Lizenz erworben und ist seitdem im mittleren und oberen Amateurbereich tätig und hat dort vier Mannschaften zum Aufstieg geführt. Zu seinen Stationen gehören sein Heimatverein SC 08 Elsdorf, Viktoria Arnoldsweiler, SC 09 Erkelenz, FC Wegberg-Beeck, BW Kerpen und der SC Brühl.(..mehr)

 

 

Leon

Auch die 2. Mannschaft der SG Köln-Worringen hat einen neuen Trainer gefunden. Adolfo Leon hat bereits das Training übernommen. Der 54jährige Worringer ist bei der SG kein Unbekannter. Er war jahrelang Jugendtrainer und hat auch nach Beendigung dieser Tätigkeit den Kontakt gehalten. Als Michael Gensow ihn auf die Situation der 2. Mannschaft nach dem Weggang des bisherigen Trainers ansprach war er gerne bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Da dem Vorstand Leons Qualitäten alsTrainer bekannt waren kam man schnell zu einer Einigung und ist froh, die Stelle mit einem kompetenten Worringer besetzen zu können.

 

 

 

 

Fußball-Ergebnisse

FC Pesch                      -        SG Köln-Woringen I                        0 : 3     

  

FC Pesch II                   -        SG Worringen II                              8 : 0

 

 

   

Neues aus der Abteilung Leichtathletik

 

Da der bisherige Trainer aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit für die SG nicht weiter ausüben kann, sucht die Leichtathletik-Abteilung wieder einen neuen Trainer. Voraussetzung für die Tätigkeit ist ein Übungsleiterschein, der jedoch bei Interesse mit finanzieller Unterstützung der Abteilung gemacht werden kann. Interessenten melden sich bitte bei Birgit Schneider, Tel.: 0221/784038 oder 01781982175.  

 

 

Pokalspiel SG Köln-Worringen I gegen FC Viktoria Köln 3 : 7

 

Pokalspiel

Bildergalerie... 

 

Neues aus der Geschäftsstelle

 

 

Wir geben hiermit bekannt, dass Herr Marcus Jansen sein Mandat des Schatzmeisters der Sportgemeinschaft aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Die Sportgemeinschaft bedankt sich bei Herrn Marcus Jansen für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute.

 

Satzungsgemäß hat der Vorstand Herrn Siegfried Schulz am 11.09.2014 zum neuen Schatzmeister bestellt, der vielen Mitgliedern noch als Vorstand während des damaligen Insolvenzverfahrens bekannt ist.

 

„Die vielen und sicherlich auch schwierigen Veränderungen haben dazu geführt, dass die Sportgemeinschaft auf einem wirtschaftlich stabilen Fundament steht. Dieser Weg muss auch in den nächsten Jahren weiter konsequent verfolgt werden. Dabei stehe ich dem Verein gerne zur Seite und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SG. Ich bin der Überzeugung, dass der Verein auch weiterhin eine feste Institution in Worringen bleibt", sagte Siegfried Schulz

  

 

 

 

FbTrainer gesucht

 

 

 

 

 Neues aus dem Fitnessstudio

 

 

Kursplan aktualisiert September 2014... 

Kursleiter/Fitnesstrainer gesucht...

 

Anfahrt

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...