WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team     

 

Neues aus der Geschäftsstelle

 

Die Geschäftsstelle bleibt am Dienstag, den 16.09.2014 und 23.09.2014 sowie am Mittwoch, den 01.10.2014 aus betrieblichen Gründen geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Neues aus der Abteilung Schwimmen 

 

Schwimmer

Das jährliche Sommerfest der Schwimm-abteilung fand auch in diesem Jahr im SG Sportpark statt und war vor allem für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung ein Höhepunkt, denn hier wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins geehrt ...mehr 

 

 

 

FbTrainer gesucht

 

 

 

Run4Pänz 

 

Am ersten Septemberwochenende fand zum dritten Mal Run4Pänz statt, ein Sponsorenlauf zugunsten des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße. In diesem Jahr startete der Lauf auf dem Gelände der Sportgemeinschaft und führte durch die Straßen von Worringen (...mehr) 

 

 

Bildergalerie 

 

Neues aus der Abteilung Leichtathletik

 

Seit Anfang September hat die Abteilung einen neuen Trainer und das Training findet wieder regelmäßig statt. Interessierte Sportlerinnen und Sportler sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Wer Lust hat, kann mittwochs um 17.00 Uhr vorbeikommen. Das Training findet auf der Sportanlage am Erdweg statt.

 

 

Neues aus der Abteilung Muay Thai

 

Samstag 20.09.2014 Kindersparrings Turnier in Duisburg

Samstag 15.11.2014 Fight Night in Wenden

 

mehr Informationen... 

Fußball-Ergebnisse

 

RW Merl                             -     SG Köln-Worringen I                                       2 : 5    

  

TuS Ehrenfeld 1865           -     SG Köln-Worringen  II                                    2 : 0    

Auszubildende/r gesucht 

 

In Kooperation mit dem IST-Studieninstitut bilden wir in unserem Verein innerhalb einer 36-monatigen betrieblichen Ausbildung zum/zur  

 

Sport- undGesundheitstrainer/-in (IST) /
Sport- und Fitnessbetriebswirt/in (IST)

 

aus. Weitere Informationen... 

Neues aus der Abteilung Judo  

Die Judoabteilung möchte auch in diesem Jahr mit ihren jungen Mitgliedern auf Judo-Safari gehen und lädt dazu alle Judoka bis einschließlich 14 Jahren ein.  

Termin ist der 20. September 2014.

 

weitere Informationen... 

 

Neues aus der Abteilung Badminton

 

„1. Worringer Open – Badmintonturnier - Von wegen Federball…“

 

Badminton

Am Samstag, den 21.06.2014, trafen sich Jung und Alt zum offenen Turnier. In vier Stunden wurden in den verschiedenen Kategorien die Sieger ermittelt. Neben den Jugend- und Freizeitspielern unserer Abteilung nahmen auch Gäste und Spieler der Bezirksligamannschaft vom BG Dormagen 62 an dem Turnier teil. Bei allen Teilnehmern herrschte große Begeisterung: Viel Schweiß, enge Spiele und toller Sport. Das gefiel auch den Zuschauern auf den Rängen.  

 

(... Siegerehrung und Bildergalerie)  

 

Neues aus der Abteilung Judo: Gürtelprüfungen Juli 2014

 

Nach turbulenten Wochen und vielen Ereignissen verabschiedeten sich die Verantwortlichen der Judoabteilung in die Sommerferien. Doch zuvor absolvierten einige Vereinsmitglieder zwischen 7 und 10 Jahren noch eine Gürtelprüfung und konnten so mit einem besonders guten Gefühl in Urlaub gehen (...mehr/Bilder) 

 

 

Neues aus der Fußballabteilung

 

Dieter Schauenburg
Dieter Schauenburg

Zu Beginn der neuen Saison hat Trainer Oguz Kahraman Unterstützung bekommen: Dieter Schauenburg ist neuer Co-Trainer der 1. Fußballmannschaft der SG. Er arbeitet als kaufmännischer Angestellter, ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt seit 5 Jahren in Worringen. Der 41jährige hat Sport studiert und zuletzt als Bezirksligatrainer beim SC West gearbeitet. Er bringt damit die idealen Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit. Beim Training setzt der Lizenztrainer seinen Schwerpunkt auf Leichtathletik zur Förderung der Beweglichkeit. Kahraman und Schauenburg kennen sich bereits durch verschiedene sportliche Veranstaltungen und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit.   

 

 

Rüdiger Thormann
Rüdiger Thormann

 

Ralf Peter Lorek
Ralf Peter Lorek

Das neue Trainergespann der 2. Mannschaft der SG hat die Arbeit aufgenommen. Mit Rüdiger Thormann als Trainer und Ralf Peter Lorek als Co-Trainer startet die Mannschaft hochmotiviert in die neue Saison.

 

 

 

 

(...mehr) 

 Fußballturnier der Kleinen auf dem SG Gelände

Kindergarten Turnier

 

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete das Familienzentrum St. Pankratius ein Fußballturnier auf dem SG Gelände. Drei Tage nach dem gewonnen Endspiel der Fußballweltmeisterschaft wollten auch die Kleinen zeigen, was sie drauf haben.  

(... Bericht/Bildergalerie) 

   

 

Neues aus dem Fitnessstudio

 

 

Kursplan aktualisiert September 2014... 

Kursleiter/Fitnesstrainer gesucht...

 

Anfahrt

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...