Das Fitnessstudio der Sportgemeinschaft

 

Ihre Gesundheit steht für Sie im Vordergrund? Dann bringen wir Sie in Bewegung.

 

Worringen und Umgebung trainiert im vereinsinternen Fitnessstudio mit qualifizierter Betreuung und gemütlichem Ambiente.

 

Das Fitnessstudio verfügt über einen großen Ausdauerbereich mit Ergometern, Laufbändern, Steppern, Crosstrainern, Tread Climber und einer Cardiotreppe. Jede Menge Kraftgeräte stehen Ihnen zu Verfügung und Sie können sofort ein Kraft-, Muskelaufbau-, Rückentraining absolvieren.

 

Nehmen Sie an mehr als 80 Fitnesskursen im Monat teil und gehen anschließend zum Entspannen in den Saunabereich der SG.

 

Lassen Sie sich bei einem Gespräch im Studio beraten.

 

Ihr SG Fitness Team

 

Studioleitung

Peter Doll

Tel.: 0221/9784422

E-Mail: sgfitness@t-online.de



Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen….


Das Fitnessstudio der Sportgemeinschaft Köln-Worringen feiert in diesem Jahr 20jähriges Bestehen. Da war es an der Zeit, den Staub der Vergangenheit aufzuwischen und der kompletten Struktur des Fitnessbereiches neues Leben einzuhauchen. „Es war Zeit für Veränderungen, hat der Fitnessmarkt in den vergangenen Jahren doch einen großen Schritt in eine modernere Zeit gemacht. Ansprüche und Erwartungen von Mitgliedern wurden größer oder wuchsen eben mit dem Markt“ sagt Sabine Bonforte, Geschäftsführerin der SG.


Eine Mitgliederbefragung zum Jahresbeginn hatte der Studioleitung einen Einblick in die Kundenwünsche SG Fitnessstudio gegeben und so konnte man in die Planung gehen. „Wir haben festgestellt, dass den Kunden etwas frischer Wind fehlt und in welchen Punkten wir ein wenig stehen geblieben sind. Dies galt es schnell zu ändern“ so Peter Doll, der stellvertretende Studioleiter der Sportgemeinschaft. So machte man sich am Erdweg an die Arbeit. Es wurde geplant, umstrukturiert und schlussendlich sogar renoviert. Mit einer Neueröffnungsfeier am 04.05.2019 meldete das Team sich dann zurück und die Arbeit zahlte sich aus. Zahlreiche Mitglieder, Gäste und Ehemalige waren der Einladung gefolgt und konnten sich einen ersten Eindruck der Umgestaltung verschaffen, die bei den Besuchern gut an kam. „Die familiäre und gemeinschaftliche Atmosphäre unterscheidet uns ganz deutlich von den großen Ketten und Franchise-Unternehmen. Hier bei unserer Neueröffnung sieht man wie schön es ist, nah an den Kunden zu sein, einen persönlichen Bezug zu haben oder aufzubauen“ so Alex Schulz, Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann bei der SG Köln-Worringen. „Fertig sind wir allerdings noch nicht, unser Kursplan wird immer abwechslungsreicher und freie Termine werden nach und nach gefüllt. Hier ist uns wichtig, am Puls der Zeit zu sein und neue Trends auszuprobieren und zu integrieren. Unsere Preisstruktur hat sich vollkommen verändert und ist jetzt wieder konkurrenzfähig. Auch haben wir im Juni dieses Jahres eine große Lieferung der Firma Life Fitness mit unserer neuen Cardio-Linie bekommen. Wir wollen, dass auch das Ausdauertraining bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Durch unsere wundervolle Lage im Naturschutzgebiet und der schönen Sportanlage werden wir in Zukunft unser Angebot

auch im Outdoor Fitness-Bereich erweitern. Ebenso ist eine Renovierung des

Saunabereiches angedacht. Es wird also auf keinen Fall langweilig am Erdweg“ ließ Doll in die nähere Zukunft blicken.


Es lohnt sich also, ab und an am Erdweg vorbei zu schauen und sich zu informieren, was es Neues gibt.  


 

 

 

 




 

 

Informationen unter www.sgfit.de