WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team


Liebe Mitglieder!       

  
Die Geschäftsstelle bleibt in den Sommerferien
vom 23.07.-17.08.2018 geschlossen.
Ab dem 20.08.2018 sind wir wieder für Euch da


Wir wünschen schöne sonnige Ferien!!!!
Euer Geschäftsstellen Team

 

Alte Herren-Tour nach England

 

In guter Erinnerung ist allen Spielern und Zuschauern noch ein besonderes Fußballspiel der Mannschaft Alte Herren der SG. Vor zwei Jahren waren die „Veterans of Dynamo Treske“, eine englische Fußballmannschaft, zu einem Freundschaftsspiel gegen die Alte Herren zu Gast. Im Juni dieses Jahres fand das Rückspiel statt.


 

Bericht und Fotos

Worringer Sportler und Sportlerinnen beim "Race for Survival" 

 

Bereits zum 5. Mal hintereinander nahmen SG Sportler/innen unterstützt von der Turnabteilung beim Wohltätigkeitslauf „Race for Survival“ (ehemals Race for the Cure®) am Tanzbrunnen in Köln teil.


Bericht und Fotos



Infos zum Ortsturnier am 7. und 8. Juli 2018


Neues aus der Abteilung Triathlon

 

Erstmalig seit Gründung der Triathlon Abteilung der SG Köln-Worringen e.V. hat 3XERCISE Triathlon ihre Abteilungsmeisterschaft im Rahmen des POWERMAN Alsdorf am 29.04.2018 ausgetragen. Sieger der Vereinsmeisterschaft waren Matthias Wachten und Janine Mlinarsky. Außerdem depütierte die Mannschaft erstmals im Ligabetrieb.



 

Bericht und Fotos

Neues aus dem Bistro


Am 12. Mai 2018 war Gabriel‘s Sportbistro erstmals Ziel eingefleischter Hardrock- und Metal-Fans. Gabriel Bayrakcioglu und Calogero Alotto knüpften an alte „Kuhstallzeiten“ im Krebelshof an und hatten gemeinsam ein Metalkonzert am Erdweg organisiert.

Den Anfang machte Maxville aus Windeck. Der Rockmusiker singt gefühlvolle und rockige Balladen und konnte mit seiner großartigen Stimme sofort das Publikum begeistern. Als nächstes betrat die Band Tempest Creek die Bühne. Die jungen Musiker aus Köln und Düsseldorf verbinden Hardrock und Metal und heraus kommt ein toller und eingängiger Sound. Höhepunkt des Abends war dann Calogero Alotto mit seiner Band Dagger Vale. Die Band gehört zur Melodic-Metal-Richtung und präsentierte einen sehr persönlichen und kraftvollen Stil. Der Abend war eine erfolgreiche Premiere für weitere Konzerte.


Fotogalerie

Letzter Spieltag Saison 2017/18


SG Worringen I  -  FC Rheinsüd Köln                                               3 : 4


SG Worringen II -  Nippes 12                                                            3 : 3


Alle drei Worringer Fußballmannschaften konnten mit dem Saisonabschluss 2017/18 zufrieden sein. "Die Dritte" erreichte einen guten achten Platz. SG Worringen II steht auf Platz 6 und die SG Worringen I beendete die Saison auf dem 5ten Platz.


Nach dem letzten Heimspiel wurde noch bis in die Abendstunden gemeinsam gefeiert. Jetzt geht es erstmal in die verdiente Sommerpause.


Neues aus der Abteilung Fußball-Jugend

Die Fußballabteilung der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. sucht Verstärkung. Die Jugendmannschaften U 6 bis U 17 suchen Spieler und Trainer und auch die 2. Herrenmannschaft möchte ihren Kader erweitern. Alle Mannschaften spielen erfolgreich in ihrer Klasse, besonders erfolgreich war in diesem Jahr die U 14, die im nächsten Jahr in der Sonderliga spielt. Außerdem ist eine Pampersgruppe im Aufbau. Wer Spaß am Mannschaftssport hat ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Infos unter gensow61@web.de und telefonisch bei Michael Gensow, Tel.: 017674582425 oder Reiner Girsch, Tel.: 01729200699.

Ostercamp

In diesem Jahr veranstaltete die SG Köln-Worringen in Kooperations mit der Bodytuning GmbH ein Ostercamp für alle fuballbegeisterten Kinder. Geleitet wurde das Training von Abdullah Keseroglu, ehemaliger Fußballprofi und Trainer der SG Köln-Worringen I, und Pierre De Wit, ebenfalls ehemaliger Profifußballer. Die Kinder hatten viel Spaß, arbeiteten an ihrer Fitness und konnten viele Tricks und Tipps mit nachhause nehmen.


Bildergalerie


Neues aus der Abteilung Triathlon


Wie in den vergangenen Jahren nahmen die Worringer Triathleten wieder auch in diesem Jahr wieder am Venloop dabei und waren von der Organisation und Stimmung begeistert.


Bericht...

 



 

Zwei Mitglieder der Abteilung, Janine und Flo, nahmen am Mela Maratona de Lisboa teil und erlebten ein stürmisches Wochenende.

 

 

Bericht...

Neues aus der Abteilung Schwimmen


Mitgliederversammlung

 

Gemäß § 24 der Satzung der SG Köln-Worringen e.V., fand am Mittwoch, den 14. März 2018 um 18.00 Uhr in Köln-Worringen die Abteilungsmitgliederversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes sowie die Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläum der Schwimmabteilung, bzw. des „Schwimmverein 1919 Köln-Worringen“ im Jahre 2019.


Info


 


Anmeldeformular


Anfahrt

 

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...