WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team

In den Weihnachtsferien ist die Geschäftsstelle vom

22.12.2017 bis 05.01.2018 geschlossen.

 

Wir wünschen allen schöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr.


Die Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. trauert um ihr Mitglied

 

 

Fredy Schmidtke

 

 

der viel zu früh im Alter von 56 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist. Fredy Schmidtke gewann mehrere nationale und internationale Titel und war Weltmeister und Olympiasieger im 1000-Meter-Zeitfahren. Seine sportlichen Wurzeln hatte er bei der SG, die ihm ein ehrendes Andenken bewahren wird.

 

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V.

Der Vorstand

Öffnungszeiten Studio Weihnachten/Silvester

Heilligabend und 1. Weihnachtstag geschlossen.

2. Weihnachstag von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Silvester und Neujahr geschlossen.


Das SG Fitness Team wünscht schöne Feiertage


Neues aus der Abteilung Tischtennis

Aufstieg der 1. Jugendmannschaft in die Bezirksliga

  

Am 25. November hat unsere 1. Jugendmannschaft (Moritz Büdenbender, Leon Heckel, Torben Heckel, Marc Dunkel) mit einem 8:4 Heimsieg gegen das starke Team DJK Quettingen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Damit wird in der nächsten Saison nach fast 40 Jahren wieder eine Worringer Tischtennismannschaft in der Bezirksliga spielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendspieler von der ganzen Tischtennis-Abteilung der SG Worringen und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unserem Trainer Klaus Heisinger, der diesen Aufstieg erst ermöglicht hat. Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu schreiten, ohne den Tatendrang zu verlieren. Vielen Dank für den dauerhaften Ansporn in Wort und Tat!

Neues aus der Abteilung Judo

Worringer Judoka erfolgreich in Wesseling


 

Am letzten Samstag machte sich das Worringer Judo-Team auf den Weg zum letzten Wettkampf des Jahres. In Wesseling fand ein Kreisturnier für die Altersklassen U10, U13 und U15 statt.

 

Bericht und Fotos

 

 


Nikolausfeier

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Judoabteilung ihre traditionelle Nikolausfeier mit einer offenen Vereinsmeisterschaft und einer Ehrung der Jahresbesten. Anschließend gab es für die Mitglieder und ihre Familien ein Buffett.

 

Bericht und Fotos

Neues aus der Abteilung Fußball

15. Spieltag 2017/18 - alle Spiele ausgefallen.

 


Marco Gutheil tritt als Trainer zurück

Coach Gutheil wird zur Rückrunde nicht mehr weiter Trainer der "DRITTEN" sein.
Als Grund gab er private Gründe an.


Gutheil: " Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn es waren richtig geile 2 1/2 Jahre mit dem Team und ich bin sehr dankbar, ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein.
Ich werde die Jungs vermissen. Jedoch gibt es manchmal Dinge die wichtiger sind als Fussball.
Ich wünsche dem Team, dass es weiter so eine verschworene Einheit bleibt und mit viel Spass und Erfolg seine Rückrunde bestreitet.
Ich werde die Mannschaft so oft es geht als Zuschauer unterstützen."

Wer das Amt von Gutheil übernimmt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Jedoch wird sich mit Sicherheit leicht ein geeigneter Nachfolger finden lassen.


 



Neues aus der Abteilung Triathlon

 

 

Im November nahmen die Mitglieder der Abteilung wieder erfolgreich an mehreren Wettkämpfen teil. Drei Starter nutzten den Blumensaatlauf Essen zur Vorbereitung auf die kommende Saison. In Leverkusen gingen sieben Mitglieder an den Start zum ersten Teil der Winterlaufserie und Sokrates erfüllte sich seinen Traum: das erfolgreiche Finish des Athens Classic Marathon The Authentic.

 

Berichte und Fotos  

Neues aus der Abteilung Schwimmen


Zum diesjährigen Schwimmertreffen hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Bevor es zum gemütlichen Beisammensein ging, traf mach sich im Heimatarchiv. Das Team vom Heimatarchiv hatte eine kleine Ausstellung speziell für die Schwimmer zusammengestellt.


Bericht und Fotos


Elfter im Elften in Gabriel's Sportbistro

 

Unter reger Beteiligung der diesjährigen Prinzengesellschaft, der Närrischen Grielächer von 1902 e. V., wurde am Elften im Elften in Gabriel’s Sportbistro die Session eröffnet. Zu beliebten Karnevalshits durfte endlich wieder gesungen und geschunkelt werden. Für eine super Stimmung sorgte Mr. Tottler, der mit seinem Repertoire von Biene Maja bis Highway to Hell das Bistro rockte.


Bildergalerie


Halloween in Gabriel's Sportbistro


Auch in diesem Jahr trafen sich am 31.10.2017 gruselige Gestalten am Erdweg und feierten gemeinsam Halloween. Gabriel und sein Team hatten wieder einige Specials im Angebot und DJ Florian sorgte mit Musik aus den aktuellen Charts für Partystimmung. Viele Gäste trugen aufwändige und phantasievolle Kostüme und das Publikum wählte drei als Sieger des Abends.

 

Bildergalerie


Björn Heuser Konzert



Wie im letzten Jahr versprochen, war Björn Heuser im Oktober wieder zu Gast in Gabriel's Sport Bistro und hatte diesmal auch mehr Zeit mitgebracht. Mit gecoverten und eigenen Liedern zum Mitsingen herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung und auch nach dem Konzert wurde noch lange gefeiert.


Bildergalerie




Anfahrt

 

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...