WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team


Fußball-Ergebnisse

SV Westhoven             -     SG-Worringen I                                                    0 : 2


BW Köln II                     -     SG Worringen II                                                  0 : 6

 

SG Worringen III           -     TPSK Köln II                                                        0 : 5

Neues aus der Abteilung Triathlon

 

Kurz vor der Winterpause gingen die Sportler der Triathlon-Abteilung beim Stadtwerke Triathlon Ratingen an den Start und hatten nicht nur viel Spaß sondern waren auch wieder einmal sehr erfolgreich.


Bericht und Fotos

Neues aus der Abteilung Judo


Die Judo-Abteilung richtet regelmäßig Meisterschaften

aus. Mitte September fanden in Worringen die Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U10 und U 13 sowie ein Kreisturnier der Altersklassen U15 und U18 statt.


Bericht und Fotos


Neues aus der Abteilung Breitensport

 

 

Viele Gruppen der Abteilung Breitensport treffen sich nicht nur zum Sport, sondern hin und wieder auch zum geselligen Beisammensein. Dazu gehört die Reha-Sportgruppe, die jedes Jahr einen Tagesausflug unternimmt.


Bericht und Fotos

Fußball-Sommercamp 2018

 

 



In den Sommerferien ging es auf dem Rasenplatz der SG lebhaft zu. Trainer und Kinder hatten wieder viel Spaß beim Fußballcamp und die Jungs durften sich am Ende des Camps über einen neuen Trikotsatz freuen.




Bericht und Fotos

Neues aus der Abteilung Fußball-Jugend

 

 

Anfang August startete die Fußballabteilung der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. mit einer „Pampers-Gruppe“.


Neun Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015 waren begeistert am Start und spielten sich in die Herzen der Eltern. Die Trainer Michael Gensow und Ralf Lorek ließen den Kids freien Lauf. Sie wollen den Kindern schon früh das Kicken lernen und den Spaß am Fußballspielen wecken.

Es gibt rund um Köln noch einige Vereine die eine „Pampers-Gruppe“ ins Leben gerufen haben, mit denen man sich mal an einem schönen Tag zu einem gemeinsamen Spiel treffen kann. Wichtig ist den Trainern, dass die kleinen Sportler Spaß am Spiel haben.


Wer sein Kind anmelden möchte oder die Trainer bei der Betreuung unterstützen möchte, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Trainiert wird mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr. Anmeldung bei Michael Gensow unter der Telefon-Nr. 017674582425.

Kooperation mit INEOS

Der Vorstand der Sportgemeinschaft freut sich sehr darüber, dass wir mit dem benachbarten Chemieunternehmen INEOS einen unbefristeten Kooperationsvertrag zum 01.06.2018 abgeschlossen haben.

Die Sportgemeinschaft und INEOS pflegen seit langer Zeit eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Darauf aufbauend soll die Kooperation weiter ausgebaut werden.


Bericht

Besuch der Dezernentin Frau Dr. Klein


Die Sportgemeinschaft hat sich in den vergangenen Monaten als einer der wenigen Vereine im Kölner Stadtbezirk an der Erarbeitung eines Sportentwicklungsplans für die Stadt Köln beteiligt.


Bei der Vorstellung des Gesamtergebnisses im Rathaus hat sich für Herrn Gutheil und Herrn Paffen die Möglichkeit ergeben, Frau Dr. Agnes Klein, Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln, zu einem persönlichen Besuch bei der Sportgemeinschaft Worringen einzuladen.


Bericht

Alte Herren-Tour nach England

 

In guter Erinnerung ist allen Spielern und Zuschauern noch ein besonderes Fußballspiel der Mannschaft Alte Herren der SG. Vor zwei Jahren waren die „Veterans of Dynamo Treske“, eine englische Fußballmannschaft, zu einem Freundschaftsspiel gegen die Alte Herren zu Gast. Im Juni dieses Jahres fand das Rückspiel statt.


 

Bericht und Fotos

Worringer Sportler und Sportlerinnen beim "Race for Survival" 

 

Bereits zum 5. Mal hintereinander nahmen SG Sportler/innen unterstützt von der Turnabteilung beim Wohltätigkeitslauf „Race for Survival“ (ehemals Race for the Cure®) am Tanzbrunnen in Köln teil.


Bericht und Fotos


Neues aus der Abteilung Triathlon

 

Erstmalig seit Gründung der Triathlon Abteilung der SG Köln-Worringen e.V. hat 3XERCISE Triathlon ihre Abteilungsmeisterschaft im Rahmen des POWERMAN Alsdorf am 29.04.2018 ausgetragen. Sieger der Vereinsmeisterschaft waren Matthias Wachten und Janine Mlinarsky. Außerdem depütierte die Mannschaft erstmals im Ligabetrieb.



 

Bericht und Fotos

Neues aus dem Bistro


Am 12. Mai 2018 war Gabriel‘s Sportbistro erstmals Ziel eingefleischter Hardrock- und Metal-Fans. Gabriel Bayrakcioglu und Calogero Alotto knüpften an alte „Kuhstallzeiten“ im Krebelshof an und hatten gemeinsam ein Metalkonzert am Erdweg organisiert.

Den Anfang machte Maxville aus Windeck. Der Rockmusiker singt gefühlvolle und rockige Balladen und konnte mit seiner großartigen Stimme sofort das Publikum begeistern. Als nächstes betrat die Band Tempest Creek die Bühne. Die jungen Musiker aus Köln und Düsseldorf verbinden Hardrock und Metal und heraus kommt ein toller und eingängiger Sound. Höhepunkt des Abends war dann Calogero Alotto mit seiner Band Dagger Vale. Die Band gehört zur Melodic-Metal-Richtung und präsentierte einen sehr persönlichen und kraftvollen Stil. Der Abend war eine erfolgreiche Premiere für weitere Konzerte.


Fotogalerie

Neues aus der Abteilung Fußball-Jugend

Die Fußballabteilung der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. sucht Verstärkung. Die Jugendmannschaften U 6 bis U 17 suchen Spieler und Trainer und auch die 2. Herrenmannschaft möchte ihren Kader erweitern. Alle Mannschaften spielen erfolgreich in ihrer Klasse, besonders erfolgreich war in diesem Jahr die U 14, die im nächsten Jahr in der Sonderliga spielt. Außerdem ist eine Pampersgruppe im Aufbau. Wer Spaß am Mannschaftssport hat ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Infos unter gensow61@web.de und telefonisch bei Michael Gensow, Tel.: 017674582425 oder Reiner Girsch, Tel.: 01729200699.

Neues aus der Abteilung Schwimmen


Mitgliederversammlung

 

Gemäß § 24 der Satzung der SG Köln-Worringen e.V., fand am Mittwoch, den 14. März 2018 um 18.00 Uhr in Köln-Worringen die Abteilungsmitgliederversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes sowie die Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläum der Schwimmabteilung, bzw. des „Schwimmverein 1919 Köln-Worringen“ im Jahre 2019.


Info


Anfahrt

 

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...